2016-03-29 – Was erwartet uns ?

Guten Morgen !

Die Verbraucher-Ausgaben spielen in der US-Wirtschaft eine maßgebliche Rolle. Diese machen ca. 2/3 des Wirtschaftswachstums aus. Daher gibt es verschiedene Berichte und Zahlen, die über den Zustand der Verbraucher-Ausgaben Aufschluss geben sollen. Gestern gab es Zahlen des Commerce Departments zu den persönlichen Einkommen und Ausgaben. Heute solle dann ein Bericht die öffentliche Stimmung einfangen. Es ist Zeit für den Consumer Confidence-Report des Conference Board.

16:00 Uhr CB-Verbrauchervertrauen USA für März.

Und schon fast zum Ende des Handelstages tritt Fed Chairwoman Janet Yellen auf den Plan. Wie immer steht es in den Sternen, wann die Fed das nächste Mal an der Zinsschraube drehen wird. Es gibt Stimmen, darunter der Atlanta Fed Präsident Dennis Lockhard, die den nächsten Schritt bereits Ende April sehen. Ob Frau Yellen heute mehr dazu sagen wird?

17:30 Uhr die Zeit von Frau Yellen beim Economic Club of New York.

Allen einen angenehmen Handelstag … und always Happy Trading!

Ich habe alle Angaben mit größter Sorgfalt recherchiert. Dennoch übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Die Angaben beziehen sich lediglich auf meine subjektive Sicht der Märkte. Alle Zeitangaben erfolgen in MEZ.