2016-04-13 – Was erwartet uns ?

Guten Morgen !
Wie weit die Amerikanischen Verbraucher ihre Taschen im März geöffnet haben, erfahren wir heute. Das Commerce Department veröffentlicht heute um
14:30 Uhr die Einzelhandelsumsätze USA für März.
Die Zahlen aus Januar und Februar waren nicht so rosig. Sehen wir, ob der Frühling die Verbraucher in Kauflaune versetzt hat.
Ebenso um
14:30 Uhr Erzeugerpreisindex USA für März.
16:00 Uhr Bank of Kanada zum Zinsentscheid und Geldpolitik-Report.
16:30 Uhr Erdöllagerbestand USA.
Spät am Abend wird das sogenannte ‚Beige Book‘ aufgeschlagen. Dieses gibt die aktuellen Wirtschaftskonditionen aus 12 amerikanischen Federal Reserve – Verwaltungsbezirken bekannt. Hier könnte schon einmal ein Vorgeschmack auf das nächste Fed-Treffen in zwei Wochen zu finden sein. Hierbei schadet sicher ein Blick auf das Lohnwachstum und die Arbeitsmarkt-Konditionen nicht.
20:00 Uhr Beige Book
Allen einen angenehmen Handelstag … und always Happy Trading!

Ich habe alle Angaben mit größter Sorgfalt recherchiert. Dennoch übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Die Angaben beziehen sich lediglich auf meine subjektive Sicht der Märkte. Alle Zeitangaben erfolgen in MEZ.