2016-04-21 – Was erwartet uns ?

 

Guten Morgen !
Heute ist wieder einmal Tag des Mario Draghi, sodass die weiteren Meldungen ‚Intraday’ eigentlich nur wie schmückendes Beiwerk erscheinen.
10:30 Uhr Einzelhandelsumsätze UK.
13:45 Uhr Zinsentscheid EZB.
Der ‚Institute for Supply Management index’ zeigte für März eine leichte Erholung im Produktions-Sektor. Auf die Beschäftigungszahlen in diesem Sektor hat sich das bisher jedoch nicht durchgeschlagen. Die Philadelphia Fed’s April Umfrage könnte weiteren Aufschluss bieten.
14:30 Uhr Philly Fed Herstellungsindex, USA.
Der US-Arbeitsmarkt zeigte sich relativ robust. Im März wurden 215.000 Arbeitsplätze besetzt. Heute gibt es um
14:30 die Arbeitslosenzahlen USA.
14:45 Uhr Zinssatz für Einlagenfazillität, also für kurzfristig geparktes Geld bei der EZB.
15:30 Uhr EZB Pressekonferenz, natürlich mit Mario Draghi.
Allen einen angenehmen Handelstag … und always Happy Trading!

Ich habe alle Angaben mit größter Sorgfalt recherchiert. Dennoch übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Die Angaben beziehen sich lediglich auf meine subjektive Sicht der Märkte. Alle Zeitangaben erfolgen in MEZ.