2016-05-27 – Was erwartet uns ?

Guten Morgen !
14:30 Uhr Bruttoinlandsprodukt, USA. Hierbei besonders interessant die Zahlen zu den Unternehmensgewinnen. Nachdem die Gewinne nach Steuer im letzten Quartal 2015 gefallen sind, richtet sich nun der Blick darauf, ob sich die Wirtschaft langsam erholt.
16:00 Uhr Das Verbraucher-Sentiment der Uni Michigan, USA wird zeigen, wieviel Vertrauen die Verbraucher in die Wirtschaft der USA haben. Vorläufige Zahlen von Anfang des Monats zeigten eine größere Erholung. Dies würde konform mit den Konsumentenausgaben gehen. Auch diese zeigten einen Anstieg nach einem eher verhaltenen Start Anfang des Jahres.
19:15 Uhr Frau Yellen. Wohl das Highlight der Woche, wenn die Chairman der Amerikanischen Fed ihre Einschätzung liefert. Insbesondere wenn es um eine eventuelle Zinserhöhung im Juni geht.
Allen einen angenehmen Handelstag … und always Happy Trading!

Ich habe alle Angaben mit größter Sorgfalt recherchiert. Dennoch übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Die Angaben beziehen sich lediglich auf meine subjektive Sicht der Märkte. Alle Zeitangaben erfolgen in MEZ.