2016-06-29 – Was erwartet uns ?

Guten Morgen !

Bei den amerikanischen Wirtschaftsdaten geht es heute unter anderem darum, wieviel die amerikanischen Haushalte eingenommen und ausgegeben haben. Stichworte sind die ‚incomes and spending‘. Sind diese im Mai gestiegen oder doch gefallen? In der Vergangenheit war ein leichtes Wachstum zu verzeichnen. Ob dies auch weiter gilt, zeigen die Zahlen des Commerce Departments:

14:30 Uhr private Einnahmen & private Ausgaben, USA.
Der Verkauf schon bestehender Eigenheime erreichte im Mai ein 9-Jahreshoch. Ob dieser Höhenflug durch den Sommer durch anhält, sollen die Zahlen der NARs, der National Organisation of Realtors zeigen.:

16:00 Uhr Schwebende Wohnungsverkäufe, USA.
16:00 Uhr Erdöllagerbestand, USA.
Und dann wäre da heute noch das EU-Gipfeltreffen. Gerade mit Blick auf die Insel können sich hier heute auch unerwartete Bewegungen im Markt zeigen.
Allen einen angenehmen Handelstag … und always Happy Trading!

Ich habe alle Angaben mit größter Sorgfalt recherchiert. Dennoch übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Die Angaben beziehen sich lediglich auf meine subjektive Sicht der Märkte. Alle Zeitangaben erfolgen in MEZ.