2016-08-30 – Was erwartet uns ?

Guten Morgen !
Drei geplante Wirtschaftsdaten auf meiner Agenda für den heutigen Trading-Tag.
Zahlen von Red Book Research Inc, einem der führenden Marktforschungsunternehmen in den USA. Hierbei geht es um Konsumentenverhalten und Trends im Einzelhandel. Hierbei dient das RedBook als Indikator für das Wachstum in diesem Sektor. Es soll die Einschätzungen für die Geschäftsentwicklung aufzeigen.

14:55 Uhr Redbook, USA.
Um die Immobilien in den USA geht es bei den zweiten Wirtschaftsdaten. Der Case-Shiller Index, welcher von Standard & Poor’s berechnet wird, und die Preisentwicklung am US-Immobilienmarkt wiedergeben soll.

15:00 Uhr Case-Shiller, USA.
Und um
16:00 Uhr Verbrauchervertrauen, USA.
Allen einen angenehmen Handelstag … und always Happy Trading!

Ich habe alle Angaben mit größter Sorgfalt recherchiert. Dennoch übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Die Angaben beziehen sich lediglich auf meine subjektive Sicht der Märkte. Alle Zeitangaben erfolgen in MEZ.