Konferenzraum

Daniel Schütz (LL.M. / CFTe)

Ich bin studierter Jurist mit dem Schwerpunkt Kapitalmarktrecht. Seit vielen Jahren handle ich erfolgreich an den Kapitalmärkten. Mit einer fundierten Ausbildung zum zertifizierten Technischen Finanzmarkt-Analysten (IFTA / New York) verfolge ich neben einem kurzfristigen Intra-Day-Ansatz einen langfristigen Depot- und Vermögensaufbau.

img_0199

Ich bin Autor mehrerer Fachbücher zum Thema Trading und langfristiger Geldanlage. Mein Buch “Trading für Einsteiger” entwickelte sich zum Trading-Bestseller und ist bereits in der 5. Auflage erschienen.
 
Neben Veröffentlichungen von Artikeln und Tagesanalysen in Fachzeitschriften bin ich Chefredakteur des PortfolioJournals. Das monatlich erscheinende Magazin befasst sich mit Thema Portfolio-Management und Asset Allocation.
 
An der Szent-István-Universität in Budapest bin ich Studienbeauftragter und halte dort Vorlesungen zum Thema Trading, Geldanlage und Portfolio-Management.
 
Als Keynote-Speaker verfolge ich einen pragmatischen und ergebnisorientierten Ansatz der sowohl von Einsteigern als auch von Fortgeschrittenen sehr geschätzt wird. Als Coach und Ausbilder konzipiere ich Bildungsangebote für individuelles Personal- und Kleingruppen-Coaching.